Nachdem Überfall an der Straße nach Nordwesten, beschließen wir weiter in den Sumpf
vorzustoßen. Wali kennt einen Steg etwas im Norden deer in Sumpf führt und leichteres
Vorankommen ermöglicht.
Am Ende des Stegs, an dem sich ein alter Torfstich befindet, stoßen wir wieder auf eine
Gruppe Boggards und Blutmücken. Hier scheint der Rand des Territoriums der Boggards zu sein.
Ein weiteres Vordringen scheint uns zu riskant zu sein und wir kehren fürs Erste nach Wegruh zurück.
Nachforschungen zum Verbleib von Gisbert dem Magier, insbesondere bei seinem Lehrling Trim, ergeben
dass Gisbert sich in seinem Winterquartier, einem Turm am südlichen Ufer des großen Sees im Norden, befindet.
Ein Weg dorthin der nicht direkt durch den Sumpf führt ist den Sumpf am südlichen Rand zu umgehen und dann
am östlichen Ende kurz zu durchqueren.
Die Reise am südlichen Rand des Moores dauert 2 Tage und verläuft ereignislos. Als wir ins Moor vordringen
fällt uns das fehlen jeglicher Tiergeräusche auf. Wir treffen auf eine grüne Fee, namens
Matrak Hehruen
die uns für das Lösen von Rätseln Fragen beantwortet. Wir erfahren, dass wir auf dem richtigen Weg zu Gisberts
Turm sind und dass dort eine gefährliche Kreatur ihr Unwesen treibt.
Boggards und Blutmücken lauern uns am Rand ihres Gebiets auf. Ein Boggard Krieger, ein Boggard Späher
und ein Nest mit Blutmücken. 295 XP; 1 Verstärkte Lederrüstung
Eine Fee namens Matrak Hehruen stellt uns Rätsel und beantwortet daraufhin unsere Fragen. 165 XP