A Den Bau durch einen Schacht verlassen um den Pilzwald weiter zu erkunden.
B Ein Riesenfrosch überrascht die Gruppe; 80 XP.
C Die als Abschreckung aufgestellten Leichname der Xulgath wurden entfernt.
Xulgath-Spuren führen nach Südosten.
D Der Leichnam des Panthers wurde auch von den Xulgath mitgenommen.
Xulgath-Spuren führen nach Osten.
E In einer Gerölllandschaft verliert die Gruppe die Spur der Xulgath und
kehrt um.
F Aus dem Boden brechen zwei untote Käferpanzer heraus; 120 XP.
G Vor einer Festung am Rand einer Klippe schlurfen Zombies umher.
Drei davon lockt die Gruppe mit Fleisch an und besiegt sie einzeln; 120 XP.
Die Gruppe dringt in die Festung ein und tötet dort 3 Skelette, 2 Zombies und einen Seuchenzombie;
280 XP.
Mögliche Archetypen für Mida
Zwei von den Archetypen, die auf Klassen basieren könnten interessant für Mida sein. Da man immer drei
Archetyp-Feats nehmen muss bevor man sich einen anderen aussucht, ist drei Level vorausplanen nicht schlecht.
Rogue
Gibt gute Defensivfertigkeiten und ist gut fürs Fallen finden und entschärfen. Beispiel:
Wizard
Extra cantrips aus der Arcane-Liste und viele Feats die auch die Witch hat (gibt es dann ja extra). Beispiel:
- Level 2 (Dedication Feat):
2 Cantrips (Arcane),
trained in Arcana (oder einem anderen Skill)
- Level 4: Basic Wizard Spellcasting (extra 1st rank spell slot)
- Level 6: Enhanced Familiar,
extra 2nd rank spell slot von Basic Wizard Spellcasting
Nicht-Klassen Archetypen
Von den anderen Archetypen gibt es auch ein paar die echt gut für Mida wären:
- Blessed One:
Gibt den Lay on Hands Focus Spell und ähnliches.
- Familiar Master:
Gibt die Familiar-Feats von der Witch und ein paar besondere.
- Scroll Trickster:
Gibt die Möglichkeit Scrolls von anderen Listen (z.B. Arcane) zu benutzen und einfache
Scrolls herzustellen.
- Sentinel:
Gibt Medium Armor Prof. und diverse Rüstungs-Feats.