Gesamterfahrung: 250
In den Regeln für Deckung steht, dass Deckung auch einen Bonus auf Stealth gibt (+2 bei normaler Deckung, +4 bei voller Deckung). Wenn also ein Charakter in Deckung lauert sollte er beim Initiativewurf den entsprechenden Bonus kriegen.
Eure Position auf der Pyramide gibt ab jetzt volle Deckung gegen Kreaturen am Boden und normale Deckung gegen fliegende Kreaturen.
Sich durch Felder bewegen, die Gegner einnehmen, wird mit der Aktion Tumble Through erreicht.
Dazu wird ein Acrobatics-Check gefordert und nur wenn dieser erfolgreich ist kann man sich durch einen Gegner bewegen, der aber trotzdem als Difficult Terrain gilt. Bei einem Misserfolg endet die Bewegung vor dem Gegner.
Die Liste an Skill Feats ist sehr umfangreich und manchmal wählt man nur fast zufällig irgendeines aus.
Hier ein paar Möglichkeiten wenn man grade kein besonderes Skill Feat im Kopf hat:
Level 3
AC 17
Level 6
AC 24
Petrifying Gaze
The manticore flings up to two spikes from its tail, targeting either two different creatures
or a single creature. If the manticore targets two different creatures, these creatures must be
within 20 feet of one another, and the manticore makes a separate Strike against each; this
counts as only one Strike for the manticore's multiple attack penalty, and the penalty doesn't
increase until after both attacks. If the manticore flings both spikes at the same creature, it
makes a single Strike. If the attack hits, it deals the damage of a single spike, but the target
is pinned in place, rendering it immobilized. A creature can get free if it Forces Open the spike
or Escapes; either option is DC 23.
A manticore can hurl no more than 12 spikes in 24 hours.